JFV Eintracht Emden gegen JFV Harlingerland

Die A-Jugend des JFV Harlingerland verliert ihr erstes Punktspiel in der A-Jugend-Bezirksliga der Saison 2019/2020 völlig verdient mit 3:0 gegen JFV Eintracht Emden.
Gleich zu Beginn der Partie übernahm die Heimelf aus Emden das Spielgeschehen und stand extrem hoch und ließ die Gäste somit kaum zur Entfaltung kommen. Die Mannschaft von Trainer Hinrichs kam mit dem hohen Pressing des Gegners nicht zurecht, so dass viele Abspielfehler und Torchancen für Emden die Konsequenz waren. Folglich führte die Heimelf zur Halbzeit bereits verdient mit 2:0. Nur dank des guten Keepers Schade konnte ein höherer Rückstand vermieden werden.
In der Halbzeit stellte Trainer Hinrichs seine Mannschaft neu ein. Die Halbzeitansprache hat gewirkt und die Gäste aus dem Harlingerland erspielten sich eigene Torchancen und wurden gefährlicher. Ein Kopfball von Hardtke nach einer Ecke und ein Torschuss von Hilko Janssen nach guter Kombination durchs Mittelfeld verfehlten das Tor nur knapp. Mit einem Anschlusstreffer wäre vielleicht noch was möglich gewesen.
Doch der Gegner aus Emden war an diesem Tag einfach zu stark und erhöhte in der 86. Minute noch auf 3:0. Dieses war gleichzeitig der Endstand.
"Eintracht Emden hat heute völlig verdient gewonnen, so Trainer Hinrichs nach der Begegnung.