Verdienter Punkt!

Ganz im Gegensatz zu dem  schlechten Spiel in der Vorwoche gegen den FSV Jever konnte die A1 am Freitagabend den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer JFV Varel Paroli bieten und völlig verdient einen Punkt auf der Habenseite verbuchen. Mit dem Wissen um die Offensivkraft des Gegners hieß das Motto, hinten sicher und nach vorne punktuell Nadelstiche setzen.Diese Vorgabe wurde vom Team super umgesetzt, und als M.Bendig in der 25. min alleine aufs gegnerische Tor zulief, hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch leider hatte der rechte Torpfosten was dagegen. Ein paar Minuten später konnte Andi sich gut durchsetzen, traf aber aus 15 Metern nur die Querlatte. In der 45. min war es endlich soweit, wiederum Andi kam im Strafraum der Gäste zum Abschluss, und diesmal zappelte der Ball im Netz. 1:0 zur Pause.

Nach der Pause erhöhte der sichtlich unzufriedene Gast etwas die Schlagzahl, ohne allerdings wirklich gefährlich vor dem von Tim gehüteten Tor aufzutauchen.In der 70. min war dieser dann allerdings machtlos, ein Schuss aus ca 20 Metern rauschte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Damit war schon der Endstand erreicht. Übers gesamte Spiel gesehen eine gerechte Punkteteilung in der beide Mannschaften durch kämpferischen Einsatz zu überzeugen wussten. Einzigster Wehrmutstropfen war allerdings die rote Karte für M.Bendig in der 90. min, der seine Nerven leider nicht im Zaum hatte und sich zu einer Tätlichkeit hinreissen lies.Aufgrund der angespannten Personalsituation nicht hilfreich für die nächsten Wochen.

Aufstellung:Rabenstein,K.Nester,Mannott,Hayen,Schwengels,Thies,Alves-Martins,M.Nester,Bendig,Ommen,Martin,El-Khodr,Grünjes,Harms