Erfolgreiche Pokalendspiele für den JFV!

Ein erfolgreiches Pokalendspiel-Wochenende liegt hinter unseren Mannschaften. Während die A1 und die C1 das Pokalendspiel gewinnen konnten, gewann unsere A2 das Spiel um Platz drei.
 
 
A1: JFV Harlingerland-JSG Jheringsfehn/Stiekelkamp (3:2):
In einem ausgeglichenen Pokalendspiel geriet unsere A1 früh in Rückstand, aber konnte postwendend den Ausgleich erzielen. Anschließend konnten sich beide Mannschaften weitere Torchancen erspielen. Nach etwa einer halben Stunde nutzte Jheringsfehn/Stiekelkamp eine Unachtsamkeit und ging wieder in Führung. Dieses war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der Halbzeit motivierte das Trainerteam nochmals die Mannschaft. Dies sollte auch Früchte tragen. Mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit drehte die A1 das Spiel und ging mit 3:2 in Führung. 
Die A1 verteidigte die Führung geschickt und so konnte am Ende der Pokalsieg gefeiert werden.
 
A2: JFV Harlingerland- TuRa Westrhauderfehn (2:0):
Parallel zur A1 trug unsere A2 das Spiel um Platz drei auf dem Kunstrasenplatz in Westerholt aus.
Dabei erspielten sich beide Mannschaften Torchancen, ohne diese jedoch zunächst zu nutzen. So blieb die Partie bis zur Halbzeitpause torlos.
Die A2 kam hoch motiviert aus der Halbzeit und wollte die Partie unbedingt gewinnen. Die Belohnung waren zwei Tore direkt nach der Halbzeit. 
Anschließend hatte TuRa noch einige Tormöglichkeiten, die jedoch entschärft werden konnte. So durfte am Ende ein verdienter 3.Platz gefeiert werden.
 
C1: JFV Harlingerland-FTC Hollen (5:4):
Ein wahres Torspektakel lieferten beide Mannschaften.
Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da lag unsere C1 bereits mit 0:3 zurück. Doch entschieden sollte die Partie noch keineswegs sein, denn die C1 hatte dennoch einige Tormöglichkeiten. So fiel bereits nach dem dritten Treffer für Hollen der Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten fiel sogar der zweite Treffer für die C1.
Aber anstatt dass die beiden Tore Sicherheit geben, erzielte Hollen postwendend das 2:4. Dies war dann gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
In der Halbzeit wurde die Mannschaft dann nochmal vom Trainerteam wachgerüttelt. 
Das Trainerteam hat wohl die richtigen Worte gefunden. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel bereits der 3:4 Anschlusstreffer. Mit zwei weiteren Toren in den nächsten zehn Minuten konnte die Partie tatsächlich gedreht werden.
Dieses Ergebnis sollte auch bis zum Ende Bestand haben, so dass der zweite Pokalsieg an diesem Wochenende für den JFV auf der Anzeigetafel stand.
 
Für die C1 war es gleichzeitig auch das Ende einer erfolgreichen Saison. So sicherte sich die C1 neben dem Pokalsieg auch, gemeinsam mit dem FTC Hollen , die Meisterschaft in der Ostfrieslandliga.