C2 belohnt sich nicht für die gute Leistung!

Am Wochenende standen eigentlich mehrere Begegnungen für unsere JFV- Mannschaften auf dem Programm. Am Ende fanden nur das A-Jugend-Spiel am Donnerstag und das C2-Spiel am Freitag in Ockenhausen gegen die JSG Ostfriesenkicker/Schwerinsdorf statt. Die Partie der C1 fiel ebenso aus, wie das Spiel der B-Jugend, wo der Gegner zurückgezogen hat.

A1: JFV Harlingerland - SV Wallinghausen (1:3):
Das Spiel begann furios für unsere A1. Die Mannschaft von Thomas Kemper spielte nach vorne und bereits nach wenigen Minuten entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der Kapitän der A1 verwandelte souverän, auch wenn der Keeper die Ecke ahnte. Danach wurde der Gast aus Wallinghausen stärker. Doch erst kurz vor der Halbzeit glich Wallinghausen aus. So ging es dann in die Kabine.

Nach der Halbzeit wurde Wallinghausen stärker und setzte die A1 unter Druck. So musste es passieren, dass die A1 in Rückstand gerat. Danach schwanden die Kräfte und Wallinghausen erhöhte auf 3:1. Die A1 hatte noch kurz vor Schluss die Chance zum 3:2, doch diese blieb ungenutzt, so dass am Ende Wallinghausen mit 3:1 gewann.

C2: JSG Ostfriesenkicker/Schwerinsdorf - JFV Harlingerland (2:1):
Die C2 hatte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen und wollte unbedingt die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren. Doch am Ende musste sich die C2 wieder knapp geschlagen geben.

Die Partie begann gut für die C2. Sie übernahm sofort die Spielkontrolle und hatte auch gute Tormöglichkeiten. Doch leider war der Torabschluss zu ungenau, so dass die C2 nicht die Führung erzielen konnte. Nach etwa 25 Minuten wurde die Heimelf stärker und kam auch das erste Mal gefährlich vors Tor. Wieder mal eine Ecke führte zum Rückstand für die C2. 

Nach der Halbzeit übernahm die C2 wieder das Spielgeschehen und wurde mit dem Ausgleich, ebenfalls nach einer Ecke, belohnt. Darauf ruhte sich die C2 nicht aus und spielte weiter nach vorne. Leider erneut ohne Erfolg. Kurz vor Ende der Begegnung wurde ein Fehler von der JSG Ostfriesenkicker/Schwerinsdorf genutzt und die C2 verlor am Ende wieder unglücklich mit 2:1.

Der Gastgeber war effektiv und nutzte seine wenigen Torchancen, während die C2 sich mal wieder für ein gutes Spiel nicht belohnte.

Jetzt geht es für die meisten JFV Mannschaften erstmal in die Osterferien, bevor dann nach den Ferien eine Vielzahl an Begegnungen für unsere Mannschaften auf dem Programm stehen.