C-Jugend beim Norway-Cup

3. August 2022
Heute ging es für unsere C1-Jugend in das erste KO-Spiel im NORWAY CUP 2022
Um 13 Uhr hieß der Gegner Rawahel Palestine aus Palästina.
In den ersten Minuten entwickelte sich die Partie zu Gunsten des JFV. Nach 15 Minuten stand es 2:0 für den JFV.
Leider verlieren unsere Jungs nach dem 2:0 immer mehr die Kontrolle des Spiels, sodass wir kurz vor der Halbzeit noch den 2:1 Anschlusstreffer kassierten.
In der 2. Halbzeit fanden unsere Jungs leider nicht in ihr Spiel, daher kam es zu vielen Fehlpässen und Annahmefehlern.
In der Mitte der 2. Halbzeit kassierten wir dann auch den verdienten 2:2 Ausgleich.
Auch danach fanden wir nicht mehr ins Spiel und kassierten dann auch noch das 2:3.
Kurz vor Schluss gelang uns dann zum Glück noch der Ausgleich.
Leider weilte die Freude nur kurz an, da wir durch einen unglücklichen Freistoß noch das 3:4 kassierten.
Somit sind wir im Achtelfinale ausgeschieden.
Die Enttäuschung ist natürlich im ersten Moment sehr groß bei den Jungs und dem Trainerteam, allerdings war die Stimmung auf dem Rückweg zur Unterkunft wieder sehr gut.
Die Jungs können Stolz auf sich sein, da sie sich immer wieder reingehängt haben und sich gegen ältere Spieler durchsetzen mussten.
Die restlichen zwei Tagen werden nun noch für Sightseeing genutzt, ehe es am Samstag Morgen nach Hause richtig Ostfriesland geht.
 
2. August 2022
Gestern Vormittag stand für unsere C1-Jugend der Besuch der Skischanze Holmenkollen an. Dort konnten die Jungs einen wunderschönen Ausblick genießen und sich ein wenig mit der Skisprunggeschichte auseinandersetzen. 
Um 17 Uhr stand dann das 2. Gruppenspiel gegen den GIV Akt, IL an. Auch hier wussten die Jungs was sie erwarten wird. Wieder ein körperlich robuster Gegner mit älteren Spielern.
Durch zwei Unkonzentriertheiten stand es bereits zur Halbzeit 0:2 für den Gegner.
Das Trainerteam wusste allerdings, wie sie die Jungs nochmal motiviert können und prombt konnte der JFV den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Leif Artmeyer wurde gut durch Anthony Ries bedient und ließ dem Torwart kein Chance.
Danach entwickelte sich die Partie immer weiter zu Gunsten des JFV.
So war es auch verdient, dass 15 min. Vor Abpfiff der 2:2 Ausgleichstreffer wieder durch Leif Artmeyer fiel. 
5 Min. Vor Schluss brachte Leif Artmeyer eine Ecke so scharf vor das gegnerische Tor, sodass dem Gegner ein Eigentor passierte. So stand es nun 3:2 für den JFV. Die Freude weilte allerdings nur kurz, da wir direkt im Nächsten Angriff des Gegners den Ausgleich zum 3:3 kassierten. Dies ist auch der Endstand.
Nach Spiel kann man nur sagen, dass die Jungs bewiesen haben, dass sie Moral zeigen können. 
Heute um 13 Uhr geht für Jungs um den Einzug in die Finalrunde gegen den IL Trio Rabona. 
 
Heute um 13 Uhr stand für unsere C1-Jugend das letzte Gruppenspiel im Norway Cup - world's largest youth soccer tournament gegen den IL Trio Rabona an! 
Unsere Jungs haben noch alle Möglichkeiten die Finalrunde zu erreichen. Dafür benötigen sie allerdings einen Sieg! 
In der ersten Halbzeit war es noch eher ein Abtasten der beiden Mannschaften, daher ging es auch mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Das Trainerteam hatte in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden, denn direkt nach dem Anstoß zur 2. Halbzeit scheiterte Leif Artmeyer am Pfosten.
In der 2. Halbzeit war auch dies das Bild. Unsere Jungs setzten den Gegner massiv unter Druck und der Gegner konnte nur punktuell durch Kontor Nagelstiche setzen.
Somit war es nur noch eine Frage der Zeit bis das 1:0 fiel.
So war es Anthony Ries der durch einen Sonntagsfreistoß uns den Führungstreffer bescherte. 
Kurz danach fiel auch das 2:0 durch Leif Artmeyer!
Allerdings konnte der Gegner nach kurzer Zeit den Anschlusstreffer erzielen.
Die letzten 15 Minuten wurden dann nochmal zu einem richtigen Kampf
Diesen nahmen unsere Jungs an und auch durch einige gute Paraden unseres Torwarts Maximilian Zwerg. Konnten wir die Führung über die Zeit kriegen. Durch einen schön ausgespielten Konter erzielte Leif Artmeyer noch den 3:1 Endtreffer. 
Leider reichte es für uns nicht für das erreichen der Finalrunde, trotzdem können alle Spieler Stolz auf Ihre Leistungen sein.
Morgen geht es für uns dann um 13 Uhr im Achtelfinale der Trostrunde weiter. 
 
31. Juli 2022
Der 2. Tag unserer C1-Jugend in Oslo geht zu Ende.
Heute um 11 Uhr ging es für uns ins 1. Spiel der Gruppephase gegen den Djerv 1919, Sk aus Norwegen.
In einer sehr intensiv geführten Spiel gegen Spieler aus dem 2006er Jahrgang(sprich im Durchschnitt 2 Jahre älter als unsere Jungs) ging der JFV durch Leif Artmeyer in Führung. Leider haben wir kurz vor der Halbzeit noch sehr unglücklich den Ausgleich kassiert.
In der 2. Halbzeit wurde die Partie immer rauer und aggressiver geführt, da unser Gegner immer mehr Frust aufbaute. Unsere Mannschaft hat sehr gut dagegen gehalten.
Durch ein schönes Solo vom Gegner fiel dann dennoch der 1:2 Gegentreffer.
Leider waren unsere Angriffe auch nicht von Erfolg gekrönt.
2 Minuten vor Schluss wurde dann ein Gegenspieler wegen eines sehr rüdens Foulspiels des Feldes verwiesen.
Auch die letzten zwei Minuten könnten wir uns nicht mehr mit dem Ausgleich belohnen.
In der letzten Sekunde kassierten wir dann noch das 1:3 durch einen Konter.
Das Trainerteam und die Spieler sind allerdings alles andere als enttäuscht, da sich jeder in alles reingeworfen hat und sein bestes gegeben hat!
Am Nachmittag war dann nach dem Mittagessen Sightseeing in Oslo angesagt!
Um 18 Uhr war dann Public-Viewing für das EM-Endspiel der Damennationalmannschaft an der Reihe. 
Morgen geht es dann mit dem 2. Gruppenspiel um17 Uhr gegen den GIV Akt, IL weiter! 
 
30. Juli 2022
Nach knapp 15 Stunden Fahrtzeit ist die C1-Jugend in Oslo angekommen! 
Nun heißt es erstmal bis Mittags ausruhen, bis es mit der ersten Trainingseinheit losgeht.
 
 
Der erste anstrengende Tag für unsere C1-Jugend in Oslo neigt sich langsam dem Ende zu.
Nach unserer intensiven Trainingseinheit waren die ersten Jungs schon sehr erschöpft. Dies hatte auch definitiv was mit der 15 Stündigen Fahrt zu tun! 
Danach ging es für unsere Jungs zur Eröffnungsfeier des 50. NorwayCups. Diese war wie jedes Jahr sehr gut besucht! 
Jetzt zum Abschluss des Tages gucken sich die Jungs gemeinsam das Super-Cup Finale zwischen dem RB Leipzig und dem FC Bayern München an.
 
 
29. Juli 2022
C1 zum Norway Cup nach Oslo!
Heute Abend macht sich die C1-Jugend des JFV Harlingerland auf den langen Weg in Richtung Oslo.
In der kommenden Woche wird das 16-köpfige Team bei einem der größten Jugendfußballturniere der Welt teilnehmen. Erster Gegner ist am Sonntag um 11Uhr die Mannschaft vom Djerv 1919,Sk aus Norwegen.