Kein Sieg am Wochenende für den JFV!

Am vergangenen Wochenende waren unsere A1, B1 und C2 im Einsatz. Dabei hatten alle drei Mannschaften an diesem Wochenende ein Heimspiel. Leider konnten die Teams es nicht nutzen.

C2: JFV Harlingerland - JSG PSV/SSV Norden:
Beide Mannschaften hatten mit Personalsorgen zu kämpfen. Der Gast aus Norden war gar nur mit 11 Spielern angereist. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei der Gast aus Norden zunächst die besseren Tormöglichkeiten und auch eine optische Feldüberlegenheit hatte. Zehn Minuten vor der Halbzeit fiel dann durch einen Eckball das 1:0 für den Gast. Dieses war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit wurde die Begegnung offener und der JFV hatte einige gute Tormöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Wie so häufig, wenn man vorne die Tore nicht macht, wird man bestraft. So auch dieses Mal. Doch die Mannschaft gab nicht auf und nur eine Minute später fiel der Anschlusstreffer zum 1:2. 
Nachdem Norden sogar das dritte Tor erzielen konnte, schien die Begegnung entschieden. Doch wie bereits in den vergangenen Spielen, verkürzte der JFV nochmals auf 2:3 und es blieb eine spannende Schlussphase. Leider wurde der Einsatz mit keinem Punktgewinn belohnt.
Nächste Woche bei der JSG Ostfriesenkicker/Schwerinsdorf sollen dann die ersten Punkte eingefahren werden.

B1: JFV Harlingerland - VfB Uplengen:
Die B1 startete furios. Bereits nach einer Viertelstunde stand es 2:0 für die B1, die auch noch Möglichkeiten für ein weiteres Tor hatte. Die Mannschaft schien fest entschlossen das Spiel gegen den Tabellenführer aus Uplengen gewinnen zu wollen. Doch kurz vor der Pause zeigte der Stürmer der Gäste seine Klasse und drehte innerhalb von wenigen Minuten die Partie.
Genau wie in der ersten Halbzeit kam die B1 gut aus der Kabine und erzielte das 3:3. 
Als sich alle bereits auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, erzielte Uplengen doch noch das Siegtor zum 4:3.
Schade, dass sich die B1, die an diesem Wochenende krankheits- und verletzungsbedingt auf mehrere C-Jugendspieler zurückgreifen musste, am Ende nicht für ihren guten Auftritt mit einem Punktgewinn belohnen konnte.

A1: JFV Harlingerland - JSG Ostfriesenkicker/Schwerinsdorf:
Die A1 wollte in diesem Spiel den nächsten Heimsieg feiern. Doch daraus wurde am Ende leider nichts. 
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, traf der Gast kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag zur 2:0 Pausenführung.
Davon sollte sich die A1 dieses Mal nicht erholen. Erst in der 83. Minute gelang der Anschlusstreffer, der allerdings zu spät war.
Am Ende stand eine 1:2 Niederlage, die durchaus vermeidbar gewesen wäre.
Bereits unter der Woche hat die A1 die Möglichkeit beim SV Wallinghausen wieder einen Sieg einzufahren.