Erste Punktspiele im neuen Jahr!

In der vergangenen Woche standen die ersten Punktspiele für unsere A- und B-Jugendmannschaften an. Während die A-Jugend bereits ihr zweites Pflichtspiel bestreitete, war es für die B-Jugend das erste Pflichtspiel im neuen Jahr.

A1: JFV Harlingerland - JSG Möhlenwarf/Wymeer 3:0:
Die A-Jugend hatte bereits am vergangenen Mittwoch in Burhafe ihr erstes Pflichtspiel gegen die JSG Möhlenwarf/Wymeer bestritten. Die A1 kam gut aus der Winterpause und nutzte ihre Torchancen, so dass es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit musste die Mannschaft dann noch eine Druckphase der Gäste überstehen, bevor das Tor zum 3:0 dann für die Entscheidung und den Endstand sorgte.

A1: JFV Harlingerland - JSG TUS RW Emden/Kickers Emden 2 0:1:
Bereits zwei Tage nach dem ersten Pflichtspiel, stand das schwere Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Emden im Wittmunder Stadion an. Lange Zeit konnte die A1 dem Tabellenführer Parole bieten und es sah danach aus, dass das Spiel unentschieden enden würde. Doch kurz vor Ende der Partie setzte sich dann doch der Tabellenführer durch und konnte das Tor zum 1:0 Endstand erzielen. Dennoch war das Trainerteam mit der Leistung zufrieden.

B1: JFV Harlingerland - TUS Strudden 2:2:
Im ersten Pflichtspiel der Rückrunde wartete gleich das Derby gegen den TUS Strudden auf die Mannschaft von Patrick Appel. Nach einer torlosen und ausgeglichenen ersten Halbzeit, sollte es sich im zweiten Durchgang ändern. Die B1 ging mit 2:0 in Führung und hatte sogar die Chance auf das 3:0. Doch statt für die Entscheidung zu sorgen, fiel der Anschlusstreffer. Den knappen Vorsprung konnte die B1 leider nicht über die Zeit retten, so dass das Derby am Ende leistungsgerecht 2:2 endete.