Ticket für Runde 3 gelöst!

Am Samstagnachmittag kam es in Burhafe zum Aufeinandertreffen der Ligakonkurenten aus Wiesmoor und dem JFV Harlingerland in der zweiten Runde des Bezirkspokals.Die Gäste aus der Blumenstadt zeigten von Anfang an, das sie in die dritte Runde einziehen wollten und übernahmen die Feldhoheit. Mit Glück und einem guten Hauke im Tor hielt man das 0:0. in der 24.min war es allerdings soweit, Ballverlust im Aufbauspiel und danach keine Konsequenz im Abwehrverhalten, 0:1. Als schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen, wurde jetzt auch endlich seitens des JFV Fußball gespielt und gekämpft, und nachdem Andi in der 32.min im Strafraum zu Fall kam, verwandelte er den fälligen Elfmeter selbst zum 1:1. Weiterhin blieb es ein ausgeglichendes Spiel , und kurz vor der Halbzeit ging der Gast abermals in Führung(44.min). Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld, lenkte Nils den Ball mit dem Kopf unglücklich ins eigene Tor.Nach der Pause dasselbe Bild, beide Mannschaften auf Augenhöhe, es gab Chanchen hüben wie drüben. Nachdem sich der eingewechselte Michael sich im Mittelfeld den Ball eroberte, schloss er zum verdientem 2:2 (57.min)ab. Bis zum Ende der Partie ließen  beide Abwehrreihen  nichts mehr anbrennen, so das es zum Elfmeterschiessen kam, welches die Heimmannschaft für sich entscheiden konnte. Somit geht es Mitte September in die dritte Pokalrunde.

Aufstellung:Meyer-Behrends,Schwengels,Hayen,Bremer,Thies,Mannott,Alves-Martins,Martin,M.Nester,Ommen,Tolksdorf,Grünjes,Bendig,Kruse,Rost