Moin!

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Jugendförderverein Harlingerland e.V. 

Hier erfahrt ihr alles über die Förderung des Jugendfußballs im Stadtgebiet Wittmund. 2012 haben sich die Stammvereine des SV Wittmund, BSC Burhafe, TSV Jahn Carolinensiel und dem TuS Leerhafe/Hovel zusammengesetzt und den JFV gegründet, um den Jugendfußballern aus dem Stadtgebiet eine leistungsgerechte Plattform zu bieten. Seit dem Jahre 2017 ist auch der SV Ardorf Stammverein des JFV Harlingerland. Alle Spieler erhalten hier die Möglichkeit nach ihren Leistungen und Fähigkeiten Fußball zu spielen.

Neuigkeiten

C1 mit erstem Saisonsieg!

Am gestrigen Samstag erwartete die Bezirksligamannschaft die Spieler von WSC Frisia Wilhelmshaven zum ersten Heimspiel der Saison. Da einige Spieler, bedingt durch das lange Wochenende, ortsabwesend waren, konnte man nur auf 13 Spieler zurückgreifen.

Von Anfang an war klar zu sehen, wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen würde. Die sehr sicher stehende Viererkette kam so gut wie nie wirklich in Bedrängnis, so das bereits bis zur Halbzeit durch einen lupenreinen Hattrick von Marvin Nester eine 3:0 Führung herausgearbeitet wurde.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das selbe Bild. Gegen sehr harmlose Wilhelmshavener konnten Henryk Manott, Maik Tolksdorf und der eingewechselte Hilko Janssen das Ergebnis zum 6:0 Endstand hochschrauben. Einzig aus Sicht des Trainerteams war die  Chanchenverwertung zu bemängeln, wobei man auch den gegnerischen Torwart erwähnen muss, der seine Sache trotz der sechs Gegentore sehr gut machte und ein noch größeres Debakel für seine Mannschaft verhinderte.

Bleibt zu hoffen,das unsere Jungs den Kantersieg nicht überbewerten und die nächsten Aufgaben kozentriert angehen.

Aufstellung: Julian Wolken, Kevin Nester, Mika Stafforst, Patrick Wübbenhorst, Sebastian Titze, Tom Claassen, Henryk Mannott, Nils Bremer, Marvin Nester, Johannes Schmidt, Maik Tolksdorf

Eingewechselt: Hilko Janssen, Henning Rost