Moin!

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Jugendförderverein Harlingerland e.V. 

Hier erfahrt ihr alles über die Förderung des Jugendfußballs im Stadtgebiet Wittmund. 2012 haben sich die Stammvereine des SV Wittmund, BSC Burhafe, TSV Jahn Carolinensiel und dem TuS Leerhafe/Hovel zusammengesetzt und den JFV gegründet, um den Jugendfußballern aus dem Stadtgebiet eine leistungsgerechte Plattform zu bieten. Seit dem Jahre 2017 ist auch der SV Ardorf Stammverein des JFV Harlingerland. Alle Spieler erhalten hier die Möglichkeit nach ihren Leistungen und Fähigkeiten Fußball zu spielen.

Neuigkeiten

Historisches: C1 wird letzter Wittmunder Hallenkreismeister

Nach der bislang äußerst schwierig verlaufenen Freiluft-Hinrunde wartet die C1 des JFV Harlingerland mit einem historischen Ergebnis auf und läutet damit das neue Fußball-Jahr 2017 mit einem Achtungserfolg ein:

Bei den Futsal-Hallenkreismeisterschaften des NFV-Kreises Wittmund stellt unsere C1 den vorläufig letzten internen Hallenkreismeister des Landkreises Wittmund, da ab der kommenden Saison auch in der Halle der übergreifende Spielbetrieb in Ostfriesland greifen wird.

Und dies gelang dem Team in überzeugender Manier. Lediglich gegen den späteren Finalgegner der SG Blomberg/Dunum musste sich unser Team einmal mit einem Unentschieden in der Vorrunde zufrieden geben - alle anderen Partien wurden klar gewonnen.  Mit neuer, etwas überraschender Aufstellung setzte das erfolgreiche Team jeden Gegner durch aggressives Offensiv-Pressing unter Druck und lies keinem der Gegner die Chance zur Entfaltung.   

TuS Esens II - JFV Harlingerland I   0:4

JFV Harlingerland - SG Blomber/Dunum  1:1

SV Ochtersum - JFV Harlingerland   0:3

Halbfinale:   SV Ochtersum - JFV Harlingerland   0:2

Im Endspiel um den Titel des "Letzten Hallenkreismeisters des NFV-Kreises Wittmund" ging die Spielweise weiter erfolgreich auf.  Nach nicht einmal 5 min. führten "die Roten" bereits 3:0 durch drei Treffer von Kapitän Sönke Hildebrand. Weitere Treffer waren möglich, blieben jedoch aus. In einem der wenigen Gegenzüge schaffte der sehr starke Gegner der SG noch einmal den Anschluss. Dieser kam letztlich jedoch zu spät um den JFV noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen.  

Endstand:  JFV Harlingerland - SG Blomberg/Dunum 3:1.

 

Herzlichen Glückwunsch an unser Team.