Neuigkeiten

Coach zollt seinem Team großes Lob

Schon zur Halbzeit, aber auch nach der Abpfiff der Begegnung zollte der JFV-Trainer Bremer-Kebel seinem Team für eine sehr gute Leistung trotz erneuter Niederlage großes Lob, denn seine Mannschaft hatte eigentlich alles richtig gemacht und sich gegen den starken FSV Jever verbissen gewehrt, hatte dann aber nach nur kleinen Fehlern erneut das Nachsehen.

Dabei begann das C-Jugend-Bezirksliga-Spiel des JFV vielversprechend. Es war zunächst war kaum zu erkennen,  wer hier in Isums der Favorit war. Harlingerland schaffte es trotz starken Gegenwindes, das Spiel vom eigenen Tor fernzuhalten und mit gefälligem Spiel nach vorn immer wieder für unangenehme Nadelstiche zu sorgen. Jever schien über die neu gewonnene Spielstärke überrascht zu sein. Zwar waren die Gäste optisch überlegen, jedoch erspielte sich Jever außer einer gefährlichen Torchance für J.-N. Urban bis zur Pause keine weitere nennenswerte Chance.

   

Fotos: Anzeiger für Harlingerland

Entsprechend fiel die Halbzeitpredigt in der Gästekabine aus, die allerdings zu großen Teilen der guten JFV-Leistung zuzuschreiben war.

Verletzungsbedingte Wechsel brachten dann die guten Ansätze des Heimteams ins Wanken und bevor die Stabilität wieder hergestellt war überwand Malick Jackson mit einem glücklichen und auch vermeidbaren Abstauber (44.) den ansonsten sicheren Rene Frings.

Als der JFV mit zunehmender Spieldauer die eigene Defensive immer mehr lockern musste, dabei jedoch kaum noch gefährlich wurde, entschied erneut Jackson die Partie mit einem Volley-Schuss unter die Latte zu Gunsten der Gäste, die damit zwar zwei verdiente, jedoch durchaus glückliche Punkte aus Isums entführten.

JFV-Kader:  Frings - F.Schmidt, Hildebrand, Becker, S.Janßen (41.Schoolmann), Grabbe (57. Brendel) - Kebel, I.Schmidt, N.Janssen, K.Janssen (36. Growe, 60. Bahmad), Hakvoort