Neuigkeiten

Verdiente drei Punkte!

Dank Jascha aus der B3 mit  12 Mann im Gepäck startete der B1 Tross am Samstag Nachmittag in Richtung Leer, um dort gegen den JFV Leer das fällige Punktspiel der Bezirksliga Weser Ems zu bestreiten.Von Beginn an nahm unsere Mannnschaft den Kampf gegen robust spielende Leeraner an, so das die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen ablief.Eine Großchanche gab es allerdings für die Heimmannschaft, als nach ein einer Ecke für unser Team vergessen wurde, die Mitte dichtzumachen, so das der JFV Leer einen schnellen Konter fahren konnte.Allerdings schob der Stürmer den Ball knapp am Gehäuse von Tim vorbei. 0:0 zur Pause.

Nach dem Pausentee ging es zunächst auf Augenhöhe weiter, aber so allmählich bekamen unsere Jungs Oberwasser. In der 53. min war es dann Jojo, der sich von der Mittellinie aus auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchsetzen konnte, denn Ball auf den Elfer zurück passte, wo Maik zum 1:0 vollenden konnte.

Nach dem Rückstand fiel dem Heimteam außer langen Bällen und einer noch härteren Gangart nicht mehr viel ein, und so konnte Jojo nach Ecke und Vorarbeit durch Patrick  aus kurzer Distanz zum 2:0 einschieben.Alle weiteren Bemühungen der Leeraner waren sichere Beute einer diesmal deutlich verbesserten Defensive.Fast mit dem Schlußpfiff erhöhte Jesper nach schnell ausgeführtem Freistoß von Kevin zum völlig verdientem 3:0. 

Aufstellung:Rabenstein,K.Nester,Mannott,P.Wübbenhorst,M.Nester,Ernst,Alvis-Martins,Schmidt,Claassen,Feldmann,Tolksdorf,J.Thies