Neuigkeiten

4:3 gewonnen

Die vom Trainerteam geforderten sieben Punkte aus den letzten drei Spielen sind nach dem Sieg am Samstag beim JFV Aurich in greifbare Nähe gerückt.Mit einem bärenstarken Jesper und einer geschlossenden Mannschaftsleistung gelang ein 4:3 auf dem Kunstrasen am Ellernfeld in Aurich. Schon in den ersten Minuten der Begegnung entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem die Heimmannschaft ihr Glück mit überwiegend langen Bällen suchte, der Gast aus dem Harlingerland immer wieder durch Kombinationsfußball bis in die gegnerische Hälfte vorstoßen konnte. Allerdings brauchte es zur Führung eine sensationelle Einzelleistung von Jesper, der fünf Gegenspieler aussteigen ließ und zum 1:0 für den JFV Harlingerland vollendete(15. min).Wiederum Jesper sorgte in der 26. min für die 2:0 Führung. Gedanklich schon in der Pause war man bei einer Ecke der Auricher nicht konsequent genug, 1:2 in der 39.min. Zum Glück konnte Denis vor der Pause den alten Abstand wieder herstellen,3:1, 40.min.

Auch nach der Pause fiel der Heimmannschaft nicht viel ein, und nachdem Jesper mit seinem dritten Treffer in der 50. min auf 4:1 erhöhen konnte, schienen die drei Punkte im Sack zu sein.Abermals nach einer Ecke musste in der 53. min der 2:4 Anschlußtreffer hingenommen werden, aber viel mehr fiel den spielschwachen Aurichern nicht ein, und der Treffer zum 3:4 in der 79. min war dann auch nur Makulatur.Alles in allem ein verdienter Erfolg, der durchaus hätte höher ausfallen können.

Aufstellung:Rabenstein,K.Nester,Mannott,Tolksdorf,Anar,Claassen,M.Nester.Schmidt.Gradowitsch,Alvis-Martins,Feldmann,Ernst.de Groot,Behrendt,J.Wübbenhorst