Neuigkeiten

Und wieder 1:2....

In einem vorgezogenen Spiel der Bezirksliga Weser-Ems traf die B1 des JFV Harlingerlands auf den Landesligaabsteiger vom JFV Leer.In einem Spiel von höheren Niveau konnte sich die Heimmannschaft vor allem in der ersten Halbzeit das ein oder andere Mal gut in Szene setzen.Mehrere gute bis sehr gute Einschussmöglichkeiten wurden allerdings vergeben, so das man sich an der Seitenlinie schon auf ein 0:0 zur Halbzeitpause einstellte. Aber es sollte anders kommen.In der 40. min erhielt der Gast aus Leer einen direkten Freistoß ca. 20 m vorm Tor auf halblinker Position und verwandelte ihn zur Pausenführung für die Gäste.In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimmannschaft zwar alles, um den Ausgleich zu erzielen, ließ aber die nötige Konsequenz im Offensivspiel vermissen.Der Gast verteitigte geschickt und setze selber ein paar Nadelstiche.In der 65. min war es dann soweit, nach schnellem Umschaltspiel erhöhte der JFV Leer auf 2:0.Damit schien das Spiel gelaufen, aber unsere Mannschaft war keinesfalls gewillt aufzugeben und markierte durch Denis in der 70. min den Anschlusstreffer.In den letzten zehn Minuten versuchte der JFV noch den Ausgleich zu erzielen, aber im Endeffekt musste man sich einem starken Gegner geschlagen geben.Schade, aufgrund der ersten Halbzeit wäre mehr drin gewesen.Weiter geht es bereits am Dienstag, dann heißt der Gegner JFV Eintracht Emden.Anstoß ist um 19.00 Uhr in Burhafe.

Aufstellung:Rabenstein,K.Nester,Mannott,Ernst,Anar,Claassen,de Groot,Gradowitsch,Alves-Martins,M.Nester,Feldmann,Titze,Schmidt,Tolksdorf,Behrendt