1:0

Am Freitagabend empfing die A1 des JFV Harlingerlands die Mannschaft der JSG Wiesmoor zum fälligen Punktspiel.Wie schon im Pokal vor ein paar Wochen trafen sich  Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander .Die Gäste aus der Blumenstadt drückten von Anfang an aufs Tempo, ohne allerdings zwingend vor der heimischen Kiste aufzutauchen. Der Ball landete zwar einmal im Tor der Heimelf, aber der gut leitende Schiedsrichter entschied auf abseits. Der JFV Harlingerland kam durch einige Konter zu guten, bis sehr guten Chanchen, die allerdings der gute Torwart der Gäste allesamt zur Nichte machte. Kurz vor der Halbzeit war er dann aber machtlos, als Sören aus kurzer Distanz nach sehenswerter Vorarbeit durch Simon und Thilo den Ball in die Maschen drosch(44 min).Ein perfekter Zeitpunkt um in Führung zu gehen.Pause.

Nach der Pause dasselbe Bild, feldüberlegene Gäste ohne wirklich gute Chanchen, und eine Heimmannschaft, die immer wieder Nadelstiche setzte. Mit zunehmender Spieldauer ließen dann die Kräfte bei den Wiesmoorern etwas nach, und der JFV schaukelte die 1:0 Führung über die Runden. Am Ende stand ein verdienter Dreier, damit wurde der Anschluß an die obere Tabellenhälfte geschafft.Zeit zum Ausruhen bleibt wenig, denn bereits am Dienstag geht es in der dritten Runde des Bezirkspokals gegen den Nachbarn und Liga Konkurrenten aus Esens, der seinerseits im Moment die Tabelle der Bezirksliga anführt.

Aufstellung: Rabenstein,K.Nester,Schwengels,Mannott,Hayen,Thies,Alvis-Martins,M.Nester,Ommen,Post,Martin,Rost,Grünjes,Meyer-Behrends,Harms