Dreier in Riepe

Bereits am Donnerstagabend ging es für die A1 des JFV Harlingerlands auf die Reise nach Riepe, wo die Mannschaft der SG Ihlow/Kickers Emden II beheimatet ist. Gewillt, die gute Leistung aus dem Spiel gegen den JFV Varel zu wiederholen, ging es hochmotiviert und konzentriert ins Spiel. Noch ehe sich die Heimmannschaft richtig sortiert hatte, konnte sich Sören auf der rechten Außenbahn durchsetzen, Pass nach innen, und Marvin schloss zur frühen 1:0 Führung ab (2.min). Und weiter ging es mit dem Einbahnstrassenfussball, langer Ball über links auf unser Geburtstagskind Thilo, sauberer Abschluss, 0:2, 9.min. Danach wurde seitens des JFV ein wenig die Luft rausgelassen, so das die Heimelf  langsam auch ins Spiel fand. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr konnte ein gegnerischer Stürmer in der 33. min zum 1:2 ausnutzen. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Etwas besser aus der Pause kamen die Gastgeber, die in der 50. min zum zwischenzeitlich verdienten Ausgleich trafen. Dadurch aufgeweckt nahm man das Heft des Handels wieder in die Hand und nach einer erneuten Vorlage von Sören war es wiederum Marvin N., der zum 2:3 einnetzte. Die Heimmannschaft versuchte jetzt noch einmal alles, aber unsere Defensive um den souveränen Torwart Tim stand sicher. Als Andi in der 65. min im Sechszehner zu Fall gebracht wurde, zeigte der gute Unparteiische sofort auf den Elfmeterpunkt. Das ließ sich der Gefoulte nicht nehmen und verwandelte souverän zum 2:4 Endstand. Wiederum eine geschlossende Mannschaftsleistung, die die nächsten Punkte bedeuteten.

Aufstellung:Rabenstein,K.Nester,Mannott,Hayen,Schwengels,Thies,Alves-Martins,M.Nester,Ommen,Post,Martin,Harms,El-Khodr,