Neuigkeiten

Viertelfinale!

Am Dienstagabend kam es im Achtelfinale des Bezirkspokals zum Derby gegen den Tuß Esens. Obwohl beide Mannschaften aus verschiedenen Gründen nicht ihre Stammelf aufs Feld schickten, entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, mit Feldvorteilen für die Heimmannschaft.Nach einem Freistoß von Jann-Aage konnte Andi mit einer Kopfballbogenlampe das 1:0 erzielen. Nachdem Marvin sich gekonnt auf der rechten Seite durchsetzen und nach innen passte, schloß Thilo kurz vor der Pause zur 2:0 Führung ab.Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang den Esensern nach einer Ecke der Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel gingen beide Mannschaften noch aggressiver zur Werke, und kamen oft durch Standards zu guten Möglichkeiten. Eine davon konnte Henryk mit einem Kopfball nutzen und der zwei Tore Abstand war wieder hergestellt. Als Thilo wenig später sogar auf 4:1 erhöhte, hatten die Gäste dem nichts mehr entgegenzusetzen und wiederum nach einem Standard war es diesmal Jojo, der zum 5:1 Endstand traf.Damit steht zum ersten mal in der JFV Geschichte eine Mannschaft im Viertelfinale des Bezirkspokals.An dieser Stelle nochmals einen dicken Dank an Jojo und Tom, die sich nahtlos ins Spiel der A1 einfügten.

Aufstellung:Rabenstein,Hayen,Mannott,Thies,Schwengels,M.Nester,Claassen,Grünjes,Ommen,Post,Martin,K.Nester,Harms,Schmidt,Rost,Meyer-Behrends